VfB-Fans feiern nach dem 4:2-Sieg

Beim Public Viewing in Gmünd und Wetzgau wird der Sieg des VfB Stuttgart im Pokalfinale gefeiert

Zum fünften Mal hat der VfB Stuttgart den DFB-Pokal gewonnen. VfB-Fans jubelten beim Public Viewing am Remsstrand in Schwäbisch Gmünd über diesen Erfolg.

Schwäbisch Gmünd. In Schwäbisch Gmünd ist an diesem Samstagabend ein großes Fußballfest gefeiert worden. Vor allem von den Fans des VfB Stuttgart, dem im DFB-Pokalfinale gegen Arminia Bielefeld ein 4:2-Sieg gelungen ist.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Beim Public Viewing am Remsstrand verfolgten viele Fans das Endspiel, das zwischen dem Bundesligisten aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt und dem Zweitliga-Aufsteiger aus Ostwestfalen im Berliner Olympiastadion ausgetragen wurde, auf einer 28 Quadratmeter großen LED-Leinwand.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Vor dem Anpfiff füllte sich die Arena am Forum in Gmünd, die für 1500 Fans Platz bot, so nach und nach. „Wir sind zufrieden mit der Resonanz. Rund 1200 Fußballfans sind gekommen“, sagte Veranstalter Sridevan Sriskandarajah von der GS Gastronomie in der Halbzeit.

VfB-Fans beim Public Viewing in Gmünd klar in der Überzahl

Da führten die Stuttgarter bereits vorentscheidend mit 3:0. VfB-Fans waren beim Public Viewing in Schwäbisch Gmünd wenig überraschend klar in der Überzahl. Wie es sich für einen Fan gehört bejubelten viele davon mit Trikots, Schals und Fahnen die vier Tore des neuen DFB-Pokalsiegers.

Auf den zwischenzeitlichen klaren 4:0-Vorsprung folgten dann in der Schlussphase noch zwei Treffer für den Underdog aus Bielefeld. Die Fußballparty am Remsstrand war aber nicht gleich nach dem Abpfiff beendet, sondern setzte sich danach noch mit Musik und einem DJ fort.

Ausgelassen gejubelt wurde auch beim Gartenfest der Feuerwehr Wetzgau, die am Samstagabend ebenfalls ein Public Viewing anbot. Auch hier waren viele Fußballfans dabei. Die Mehrzahl davon freute sich über den 4:2-Erfolg des neuen DFB-Pokalsiegers VfB Stuttgart und erlebte dadurch einen unvergesslichen Abend.

RZ