Mannholzer Festtage am Pfingstwochenende: Tradition trifft auf originelle Events

Alfdorf. Hinter den Mannholzer Festtagen, die heuer von Freitag, 6. Juni, bis Sonntag, 8. Juni, in dem Alfdorfer Ortsteil Mannholz stattfinden, steckt der Verein „The Restlers“. Die Restlers sind ursprünglich aus einer Moped-Clique entstanden. Die Gründung fand im Jahr 1986 statt. Mit der Zeit wurden die ersten Ausflüge und Feste organisiert.
Seit 2001 sind die Restlers ein eingetragener Verein. Seit einigen Jahren organisieren sie auch die Mannholzer Festtage, die zuvor unter der Regie der freiwilligen Feuerwehr stattgefunden hatten.
Bei der Rocknacht werden zwei Bühnen bespielt
Zur Eröffnung findet am Freitagabend die inzwischen 30. Rocknacht statt. Hierzu werden zwei Bühnen bespielt, auf der einen spielen „Jimmy and the Gang“ Rock- und Popklassiker, und gleich gegenüber ist die Band „Amplified“ zugange.
Am Samstag, 7. Juni, heißt es ab 16 Uhr „O’zapft isch“ für alle Festfreunde. Am Abend gastiert das schwäbische Duo „Kächeles“ mit seinem Programm „Kladderadatsch“ im Festzelt. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 18 Uhr.
In unserer Sonderveröffentlichung finden Sie ausführliche Informationen zu den Mannholzer Festtagen mit allen wichtigen Daten.
Kuhfladenroulette am Pfingstsonntag
Ein Höhepunkt am Pfingstsonntag ist das beliebte Kuhfladenroulette zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes. Dabei dürfen sich die Festbesucher quasi ein Planquadrat einer abgesteckten Fläche aussuchen. Und wenn die Kuh ausgerechnet in diesem Areal ihr Geschäft macht, gibt es einen Gewinn.
Ab 20 Uhr wird die Band „Xtreme Musicshow“ mit Party-Pop-Rock im Festzelt einheizen, darüber hinaus hat die Band eine professionelle Bühnen-Perfomance im Gepäck.
RZ





