Unfall auf der B29 wegen einer E-Shisha verursacht
Schwäbisch Gmünd. Auf der Bundesstraße B29 in Richtung Aalen kam es am Dienstag, 24. September, zu einem Unfall mit Leichtverletzten und zwischen dem Einhorntunnel und dem Verteiler Ost zu einer Vollsperrung.
Zusammenstoß auf Höhe der Kleingartenanlage
Laut Polizeipräsidium Aalen war ein 48 Jahre alter Ford-Fahrer gegen 6.40 Uhr auf der B29 in Richtung Aalen zwischen Schwäbisch Gmünd/Einhorntunnel und Schwäbisch Gmünd/Ost unterwegs, als er nach seiner E-Shisha im Fußraum griff.
Deshalb geriet er im Bereich einer leichten Rechtskurve auf Höhe der Kleingartenanlagen vor dem Verteiler-Ost auf die Gegenfahrspur und stieß mit einem entgegenkommenden BMW zusammen, der von einem 21-Jährigen gelenkt wurde.
Im Anschluss drehte sich der Ford und stieß noch mit einem dem BMW nachfolgenden Toyota einer 20-jährigen Fahrerin zusammen. Alle drei Beteiligte wurden durch die Kollision leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Die drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Einer ersten Schätzung zufolge beläuft sich der Gesamtschaden auf 25.000 Euro. Die aktuelle Verkehrssituation gibt es hier.
RZ
