Inklusives Weihnachtsbaumschmücken im Buhlgässle

Schwäbisch Gmünd. Es ist zu einer guten Tradition geworden, dass das Begegnungs- und Kulturcafé der Stiftung Haus Lindenhof „Bunter Hund“ zusammen mit Bewohnerninnen und Bewohnern der ambulanten Betreuung, Freunden und Nachbarn des Buhlgässle einen Weihnachtsbaum schmückt.
Beim Schmuck wird‘s kreativ und bunt
Unter dem Motto „Alles darf drauf“ wurde diese Tradition am Dienstag weitergeführt. Der ehemalige des Amts für Familie und Soziales der Stadt, Dieter Lehmann hatte es nicht nehmen lassen, selbst mitzuhelfen. Auch sein Nachfolger, Hans-Peter Reuter, schloss sich der Aktion an und half den „Baumschmückern“ die Sachen in der „unteren Etage“ anzubringen. Der Staufersaga-Katapultschütze, Frank Stühle, stieg auf eine große Leiter. Mit Hilfe einer Holzgabel dekorierte er die oberen Äste und brachte Regenbogen-Wimpelketten an den Baum an.
Gemütlicher Ausklang im Café
Die ehrenamtliche Organisatorin Katharina Bonnet-Sopp freute sich über die rege Teilnahme, lud zum Verweilen an dem Christbaum mit Punsch und warmen Getränken und der Autorenlesung im Anschluss ein: . Die 17-jährige Elif Saliha hat kleine Geschichten verfasst und im Buch „Der Lichtwanderer“ zusammengetragen. Das Werk stellte sie im Kulturcafé vor.
RZ



