Unfallursache noch unklar

Tödlicher Verkehrsunfall bei Heuchlingen

Bei einem Unfall am Mittwochabend starb ein 18-Jähriger.

Heuchlingen. Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr auf der L1075 zwischen Leinzell und Heuchlingen. Ein 34-Jähriger fuhr mit seinem Ford auf der Landstraße von Leinzell in Richtung Heuchlingen. Zwischen Horn und Heuchlingen kam ihm ein 18-Jähriger in einem VW Polo entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen beide Fahrzeuge frontal zusammen. Dabei wurde der 18-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und tödlich verletzt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Ford nach rechts abgewiesen und prallte zweimal in die dortigen Leitplanken, bevor er etwa 50 Meter von der Unfallstelle entfernt mittig auf beiden Fahrbahnen zum Stillstand kam. Der VW wurde bei dem Zusammenstoß um 360 Grad gedreht und nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen, wo er im Straßengraben liegen blieb. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden an den Leitplanken wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Bei dem Unfall wurde die 17-jährige Beifahrerin im VW schwer und der Fahrer des Ford leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Ford-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs hat die Polizei ein Gutachten in Auftrag gegeben. An der Unfallstelle waren vier Polizeifahrzeuge, drei Rettungswagen, zwei Notarztfahrzeuge sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Heuchlingen und Mögglingen mit sechs Fahrzeugen und 37 Wehrleuten im Einsatz. Zudem kam die Straßenmeisterei zur Sperrung und anschließenden Reinigung der L1075.

RZ

Verwandte Themen