Großeinsatz in Essingen und Aalen: Polizei nimmt drei mutmaßliche Drogenhändler fest

Ostalbkreis. Die Festnahme erfolgte laut Polizei am Mittwochabend, mit Unterstützung des Spezialeinsatzkommandos Baden-Württemberg und eines Mobilen Einsatzkommandos. Vorausgegangen waren intensive Ermittlungen des Kriminalkommissariats Aalen zusammen mit der Staatsanwaltschaft Ellwangen. Festgenommen wurden ein 21-Jähriger, ein 20-Jähriger und ein 15-Jähriger. Ihnen wird vorgeworfen, gewerbsmäßig mit Kokain gehandelt zu haben.
Polizei findet Waffen, Drogen und Geld
Bei den Durchsuchungen von mehreren Wohnungen in Aalen und Essingen sowie von mehreren Fahrzeugen fand die Polizei diverse Betäubungsmittel, Bargeld und eine scharfe Maschinenpistole. Außerdem fanden die Beamten einen 19-Jährigen, der wegen eines ausstehenden Jugendarrestes gesucht wurde, er wurde in eine Jugendarrestanstalt gebracht.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen wurden der 21-Jährige und der 20-Jährige am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der 15-Jährige wurde am Donnerstag entlassen. Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungendauern an.
RZ



