Mühlen und Mammutbäume

Das Programm zum „Tag des Schwäbischen Waldes“

Der Schwäbische Wald lockt mit vielen Fahrrad- und Wanderrouten.

Ostaklbkreis. Am 15. September heißt es wieder: rein in die Wanderschuhe, raus in den Schwäbischen Wald! Das Programmheft zum Tag des Schwäbischen Waldes bietet eine Übersicht zu allen Veranstaltungen, die an diesem Tag stattfinden. Rund 30 Angebote auf 40 Seiten geben Anregung, um einen Ausflugstag im Schwäbischen Wald zu gestalten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Ob zwei Räder oder zwei Beine - für alles ist was dabei

Besonders praktisch für die Ausflugsgestaltung sind im Programmheft die drei ausgewählten Radrouten. Wer an diesen Tag die Veranstaltungsbesuche mit einer Radtour verbinden möchte, dem bieten die Tourenvorschläge die Empfehlung dazu.

Für Wanderschuhe anstatt Pedale sind die geführten Themenwanderungen und naturpädagogischen Angebote geeignet. Sie ermöglichen ein abwechslungsreiches Wald- und Wandererlebnis für die ganze Familie.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Erstmals findet der Mühlen-Wandermarathon mit den Waldmeistern statt. Nachdem der Mühlenwanderweg überarbeitet wurde, lag es nahe, ihn in Form eines Mühlen-Wandermarathons zu veranstalten. Der Start- und Endpunkt ist in Welzheim. Der Weg führt vorbei an historischen Mühlen und geht über die Gemarkung Alfdorf und Kaisersbach. Das Programmheft enthält alle wichtigen Informationen zu den Veranstaltungen im Rahmen des Aktionstags und im Sonderteil zu den beteiligten historischen Mühlen.

Eine Wanderung zu Deutschlands höchstem Mammutbaum, zu Holz und Kunst in Berglen, zu Führungen im Besucherbergwerk Wetzsteinstollen und zum Fahrtag der MSGB-Gartenbahn in Spiegelberg sind nur einige der weiteren Angebote.

Wo gibt es das Programm?

Die Broschüre zum diesjährigen Tag des Schwäbischen Waldes liegt an den Touristik-Informationsstellen der Städte und Gemeinden im Rems-Murr-Kreis und im Schwäbischen Wald zur Mitnahme aus, ebenso im Landratsamt in Waiblingen und im I-Punkt in Stuttgart.

RZ

Verwandte Themen