Das Congress Centrum Stadtgarten wird 40: Ausgelassene Feiern statt steifer Festakte
Schwäbisch Gmünd. „Wir verzichten auf einen großen Jubiläumsakt, das ist dann was für den 50. Geburtstag“, sagt Jonas Grill, der Betriebsleiter des CCS. Zumal die Veranstaltung auch das repräsentieren soll, wie sich auch der Stadtgarten versteht: ein offenes Haus für alle Bürgerinnen und Bürger und natürlich auch deren Gäste.
„Von daher greifen wir am Freitagabend auf etwas Bekanntes zurück“, sagt Grill. Die Party-Night im illuminierten Stadtgarten unter freiem Himmel soll schon mal ein erstes Angebot zum Feiern sein. „Die Party Night war immer gut besucht. Es ist einfach sehr stimmungsvoll“, begründet Grill diesen Start in die Feiern.
Für die richtige Stimmung soll, neben kulinarischen Schmankerln und den Lichtern im Park, auch die Band „Crazy Leo“ sorgen. Die sorgt immer wieder auf dem Stadtfest für einen vollen Johannisplatz. Zum Abschluss gibt es noch ein Feuerwerk. Grill ist optimistisch, „dass wir gutes Wetter haben.“ Er plant nicht, die Veranstaltungen bei Regen in das CCS zu verlegen.
Damit wird sein Blick auch am Samstag erst auf die Wettervorhersage und im Laufe des Tages zum Himmel gehen. Denn auch der Familientag und die SWR Party Night sollen unter freiem Himmel stattfinden.
„Der Familientag ist auch für uns neu“, sagt Grill. Um 11 Uhr geht es los, für die musikalischen Unterhaltung sorgt der Musikverein Alfdorf. Von 14.15 Uhr bis 17.15 Uhr präsentieren sich der Reihe nach die Gmünder Tanzschulen. es beginnt das Kulturwerk, danach folgen die Tanzschule Teresa Beisswenger, die Karren Forster Academy und das Sky Move Pole Dance Studio.
Abends soll dann SWR3-DJ Michael Leupold für einen ausgelassenen Ausklang der Feierlichkeiten sorgen. Hungrig oder durstig muss auch niemand nach Hause gehen. Dafür sorgt die Stadtgarten-Gastronomie. „Der Eintritt ist natürlich frei“, fügt Grill noch an.
RZ

